Translate

Freitag, 18. April 2014

Ein neues Auge kaufen



Nun sitze ich hier am PC. Mein Arm stützt sich auf den Tisch und mit meiner Hand verdecke ich mein Auge, damit kein Licht hereinkommt. Mit der anderen Hand scroll ich. 

Mein Auge brennt heute wieder, wie Feuer und ich traue mich einfach nicht, es mir im Spiegel anzuschauen. Warum auch? Entweder ist es knall rot entzündet ... oder ganz normal. Es ändert nichts am Brennen oder der Tatsache ... dass diese Mistviecher schon wieder aktiv sind. Nur tropfen, tropfen, tropfen hilft. 

Brolene ist gleich leer und ich muss mich in meinem Medikamentenbestand, der einer Apotheke gleicht, auf die Suche nach einer neuen Packung machen. - Natürlich habe ich noch mindestens 3 ungeöffnete Packungen. Das beruhigt mich. Aber eigentlich will ich nicht mehr Tropfen. Ich habe so die Nase voll davon. Aber das wäre ein Fehler ... gerade jetzt ... gerade wenn sie wieder "Futter suchen" .. also was bleibt mir anderes übrig. 

Klar ... neues Auge kaufen. Genau das sag ich immer an guten und auch nicht so guten Tagen, wenn ich in der Klinik gefragt werde, wie es geht. - Ich mache Witze über mein Auge. Das ist einfach meine Art, manchmal damit umzugehen. 

Es hilft mir, mein Auge nicht mehr so wichtig zu nehmen, nicht mehr so viel Platz in meinem Leben einzunehmen ... und es hilft, mein Auge für Minuten, manchmal für Stunden zu ignorieren; auch wenn es brennt und tränt und mich quält.

Also heute, gerade heute würde ich mir sehr gern ein neues Auge kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen