Translate

Mittwoch, 16. April 2014

Mangelnde Hygiene als Ursache

Wasser ist mangelnde Hygiene

Ich bin im Moment nur stinkig. Vor 20 Monaten war kaum etwas über Akanthamöbenkeratitis im Netz zu finden. Und wenn, dann für Normalies völlig unverständlich. Das hat sich geändert. Viele Medien stürzen sich auf diese seltene Krankheit. Ist ja auch etwas ...so ein Einzeller, der schwer zu diagnostizieren und auch noch schwer zu behandeln ist. Das ist doch was für unsere Sensationspresse. 

Und gerade habe ich mal wieder medizinische, für Normalies etwas verständliche, Berichte im Netz gefunden. Ursache für diese Erkrankung wird "mangelnde Hygiene" angegeben. Für mich, als Normalie ... ist Waschen, Duschen oder die Berührung mit Wasser keine "mangelnde Hygiene" .... und bei diesem Begriff habe ich eher, ungeduschte, ungewaschene, Wasser scheue Menschen im Kopf. Aber nein .... die Berührung mit Wasser ist unhygienisch. Was bilden sich dieses Leute ein?!!! - Können sie nicht schreiben, dass der Kontakt mit Wasser für Kontaktlinsenträger gefährlich ist, weil .... Wieso wird nicht besser aufgeklärt? 
Hätte ich vor zwei Jahren so einen Bericht gelesen, hätte ich gedacht, na ja ... ich bin hygienisch einwandfrei ... was geht es mich an. - Niemand hat mich vorher aufgeklärt; kein Augenarzt, kein Optiker ... niemand hat gesagt:"Nicht mit Kontaktlinsen duschen, nicht mit ihnen Schwimmen gehen, sie nicht mit nassen Händen anfassen, weil ..... " - Vor einem Jahr traf ich eine Dame in der Augenklinik, die schon alles hinter sich hatte, die Keratitis und die Hornhauttransplantation ... und sie sah mich mit ihrer Brille freundlich an, während ich mich hinter einer dicken Sonnenbrille und einem Handtuch über dem Kopf vor der Sonne versteckte. Auch sie war Kontaktlinsenträgerin und hatte sich die Akanthamöbenkeratitis in Spanien, beim Schwimmen im Meer eingefangen. -  Wie unhygienisch von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen