Translate

Freitag, 2. Mai 2014

Augenklappe ein absolutes No-Go

Die Osterferien liegen hinter mir und auch der 1. Mai ... Wunderbar sonnige Tage für andere ... und für mich? ... für mich war es mal wieder die Hölle. Beruflich hatte ich viel zu tun und musste jeden Tag das Haus verlassen. Ob ich wollte oder nicht, ob mein Auge mich wahnsinnig machte oder es nur tränte. Ich musste raus. - Irgendwie hat auch alles geklappt. Die Fahrt mit dem Bus, die Arbeit  und sogar Einkäufe. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine Sonnenbrille machen sollte? Zwar schauen die Leute, gerade wenn  ich im Supermarkt die Sonnenbrille auf habe, komisch... aber wen interessierts?! - Mit Sonnenbrille ist alles einfach erträglicher. Drunter trage ich meine Brille, obwohl ich ja nur noch auf einem Auge was sehen kann. Aber dieses eine Auge braucht eben eine Brille. Und wenn es zu hell wird, eben auch noch eine Sonnenbrille drüber. 

Viele fragen mich, warum trägst Du denn keine Augenklappe, dann ist das kranke Auge vor Sonne geschützt? - Ja, warum nicht? - Aus zwei guten Gründen, denn eigentlich würde ich es sehr gerne machen, wenn es eine Lösung wäre. Ganz schick mit Steinchen würde ich mir die Klappe gestalten. Aber sie bringt nichts ... absolut nichts. Ganz im Gegenteil sogar. Die Augen funktionieren synchron, dass bedeutet, wenn es mal wieder ganz hart kommt und das Auge sehr lichtempfindlich wird, wird es das andere Auge auch und alle Reaktionen, Bewegungen usw. des gesunden Auges, macht das kranke auch mit ... ob es abgedeckt ist, oder nicht. Viele haben nicht verstanden, warum mein krankes Auge schmerzt, wenn Licht in das gesunde kommt .... es ist das Zusammenziehen der Pupille ... das macht das kranke Auge mit, obwohl es vor Licht geschützt ist. Das Einzige das hilft, ist ..... ATROPIN ... Augentropfen, die die Pupille erweitern und sozusagen lähmen. Das wird normalerweise bei Augenuntersuchungen benutzt, damit der Arzt sich den Augenhintergrund anschauen kann. Für mich ist es .... wenn's wieder losgeht .... ein Medikament, dass ich am Liebsten in mein Auge schütten würde, damit die Pupille nicht reagiert. 

Ein zweiter Grund dafür ist, keine Augenklappe zu benutzen. Unter der Augenklappe wäre es schön warm und feucht ... also ein Ideal für Bakterien, um zu wachsen, sich zu vermehren und was sonst noch Bakterien so machen. - Und gerade sie sind ja das Futter für meine kleinen, hungrigen Amöben. Mit all meinen Medikamenten sollen Bakterien und Pilze vernichtet werden, um die Amöben auszuhungern. - Also Augenklappe ein absolutes NO-GO. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen