Translate

Montag, 19. Mai 2014

Einen Sonnentag geschafft

... und sogar genossen.


Gestern hätte ich abends im Flur brüllen können .... ja, ja, ja geschafft.

Der Tag, vor dem ich mich so gegraut hatte und an dem ich nur wegen dem Besuch vor die Tür ging, hatte ich geschafft ... und er nicht mich!

Die Fahrt im Bus, der Spaziergang am Fluss und die Pause im Cafe .... trotz strahlendem Sonnenschein, alles im Schatten und alles gut hinter mich gebracht. Natürlich tränte das Auge an einem Stück, aber so seltsam es klingen mag, Gespräche, nette Begegnungen ... all das lenkten mich so von diesem dämlichen Auge ab, dass ich es richtig gut hinter mich gebracht habe. 

Nur das Tropfen kam etwas zu kurz. Aber, wenn man es schafft, das Auge auszublenden,  dann vergisst man auch das Tropfen. Es hat ihm nicht geschadet. Keine übermäßigen Schmerzen, keine feuerrote Farbe. 

Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, kommt mir natürlich mein Auge wieder in den Sinn. Und heute ... ich schwöre ... habe ich brave getropft. Nur so überzeugt bin ich nicht mehr davon, dass es überhaupt noch besser wird. -  Vielleicht sollte ich es doch mal wagen, den Arzt zu fragen, was wäre wenn ...

Ach, sicherlich zückt er dann den Bestellblock ... und fragt mich nach der gewünschten Augenfarbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen