Translate

Freitag, 18. April 2014

Polyspectran und Isopto-Max



Manchmal könnte ich meine Tropfmedikamente mit voller Wucht an die Wand knallen. Wie gerade jetzt eben. Nicht genug, dass mein Auge schon seit zwei Tagen fast konstant brennt, nein ....ich tropfe Brolene und habe das Gefühl, mein Auge wird von Säure zerfressen. Was hasse ich das. Glücklicherweise dauert es nicht lange ... und das Auge tränt nur noch.

Heute ist Karfreitag und ein langes Wochenende steht vor der Tür. Nie, wirklich noch nie in meinem Leben hatte ich so viele Medikamente im Haus, wie im Moment. Nur ausgerechnet jetzt fehlt mir Polyspectran. Von allen Medikamenten habe ich satt und genug da. Sogar von Brolene habe ich noch drei ungeöffnete Packungen. Nur Polyspectran fehlt. 

Durch die Augenkrankheit wird man schon ein wenig risikobereiter. Nicht, dass man unvorsichtig sein will, aber man wagt es schon, die Tropfung eigenständig zu erhöhen oder zu senken. - Viel mehr wird in der Augenklinik auch nicht gemacht. - Also ... ich erhöhe, wenn ich spüre, dass sich wieder was im Auge tut. Und da ich es seit Januar geschafft habe, Entzündungen auf einen Tag, bzw. ein paar Tage zu reduzieren, bin ich heute auch mutig. Anstelle von Polyspectran nehme ich jetzt einfach Isopto-Max. Es ist derselbe Hersteller und fast identische Inhaltsstoffe, nur das Isopto-Max eigentlich noch besser für's Auge geeignet ist. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube, dass es dem Auge schon besser geht. Einfach mal abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen