Translate

Samstag, 17. Mai 2014

Immer wieder aufstehen ....

Es wäre einfach toll, hier auch mal positive Sachen zu schreiben. Aber die wenigen, die es gibt, werden von den schlechten Tagen erdrückt. 

Ich habe dann auch keine Lust, mich hinzusetzen, um zu suchen, was gerade gut ist, an dem Tag. Sondern genieße einfach einen fast normalen Alltag.

Schmerzfrei zu sein, das Auge öffnen können, nicht vor strahlender Sonne zusammenzucken ... ja das sind so die kleinen Highlights meiner guten Tage.

Und heute ... tja, heute ... ist kein guter Tag. Sollte ich mich bescheiden und einfach denken:" Sei froh, dass das Auge noch da ist." - Nein, heute schaffe ich das nicht. 

Schaffe es nicht über mich, mein doofes Auge und das ganze drumrum Witze zu machen. Wie ein Vampier schleiche ich durch die Wohnung und bin natürlich auf der Schattenseite.

Obwohl ich den Balkon auf der Sonnenseite liebe. Ich mag es, wenn ich von dort die Sonne aufgehen sehe, wenn sie über den Himmel wandert und meine Blumen sprießen läßt. Wie so oft an solchen Tagen, sitze ich in der letzten verbleibenen Schattenecke des Balkons, mit Sonnenbrille und zugekniffenem Auge, das mal wieder tränt, als ob ich eingebaute Wassertanks habe.

Mein Auge brennt. So richtig Schmerzen habe ich seit der OP nicht mehr. Und auch das ist ein großer Vorteil. Obwohl diese bescheuerten Viecher wieder da sind ... ist das Brennen auszuhalten. Schmerzen nenne ich das nicht, denn ich glaube, wer einmal diese Schmerzen vor der OP mitgemacht hat, kann das jetzige Brennen nicht mehr als Schmerz bezeichnen.

Obwohl es noch Vormittag ist, bin ich müde ... einfach müde, weil ich meine Pläne, stinknormale Alltagspläne mal wieder umwerfen und ändern muss. Ich hasse das; ich hasse das einfach so dermaßen, dass ich mich am Liebsten wieder ins Bett hauen würde ... und denken:"Dann kann ich den ganzen Tag doch in die Tonne hauen". Aber nein, hinfallen darf, weinen darf auch und sogar laut brüllen darf... aber liegen bleiben? Nein ... das darf nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen