Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Tage wie dieser


Seit Tagen geht es mit dem Auge nicht gut. Es gibt nur Entzündungsspitzen und ein leichtes Abklingen. So richtig bekomme ich das einfach nicht in den Griff. 

Heute morgen schreibe ich, um Ablenkung vom Brennen und den Schmerzen zu haben. Gebeugt über der Tastatur, tropft mein Auge. Und ich muss aufpassen, dass die Tastatur nicht nass wird. Es ist eine Quälerei. 

Draußen beginnt ein wunderbarer Tag; der 03. Mai und so sonnig und angenehm warm. Eigentlich wollte ich heute so viel erledigen und dann auch noch Blumen eintopfen. Aber ... Marsch zurück. 

Ob ich das schaffe, bei diesem Licht? - Denke nur an heute, nicht an morgen ... nur an heute, wie du den Tag schaffen kannst und dennoch etwas erledigt bekommst. Verkriechen gibt es nicht!!!!!

Das kostet soviel Kraft. Sich jeden Tag wieder aufzuraffen, sich zu motivieren, um zu arbeiten ... und dann auch noch, an Tagen wie heute ... Vollbremsung und sich für etwas anderes entscheiden. 

Das kotzt mich einfach nur an. Ich tropfe, tropfe und tropfe .... und? Schon wieder ein Tag, der umgestaltet werden muss. Mein normales Leben ist schon nicht ganz einfach, aber so, wie es jetzt läuft, raubt es mir die letzte Kraft. Tage, wie heute bringen mich an meine Grenzen.

BROLENE ist ganz besonders wichtig, an Tagen wie diesem ... nur frisst es heute mein Auge auf. Ich könnte schreien, so schmerzen die Tropfen. Keine Ahnung warum es so schmerzt, aber ich muss weiter tropfen. 

Gestern dachte ich noch, wenn ich irgendwann diesen Text mal lese, wird mir sicherlich in den Sinn kommen. - So langsam kann ich dieses Gejammer nicht mehr hören. Bestimmt, werde ich das denken. Ich hoffe aber auch, dass ich von kleinen Fortschritten lese und dass irgendwann alles wieder gut ist. 

Es mag sich verrückt anhören, aber manchmal stelle ich mir schon vor, wie es wäre, wenn ich das Auge nicht mehr hätte. Wäre es nicht leichter? Könnte ich dann nicht endlich anfangen, mich an ein einäugiges Leben zu gewöhnen? Könnte ich dann nicht endlich wieder, solche sonnigen Tage wie heute .... unbeschwert genießen?

An Tagen wie diesem ... gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, wie es besser sein könnte ... und würde ... und wäre. 

Aber es ist nun mal nicht so und du mußt dadurch ... egal wie und egal wie lange. 

Aber kotzen darf ich unterwegs schon mal ... oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen