Translate

Montag, 23. Februar 2015

Eine Zeit ohne Schmerzen

Montag, 23.02.2015 - 11.00 Uhr

Nun ist es schon wieder so lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe und eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, das jetzt zu tun. Es liegt einfach daran, dass ich einfach  nur diese schmerzfreie Zeit genießen will. 
Noch nie in den letzten 2 1/2 Jahren ging es mir so gut. Es ist einfach nur fantastisch. Ich schlafe gut, habe überhaupt keine Schmerzen, die Lichtempfindlichkeit ist zurückgegangen und so ganz langsam kehrt die Normalität zurück.

Ich glaube, niemand kann es mir verübeln, wenn sich mein Leben und meine Gedanken einmal nicht nur um mein Auge dreht. 

Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin in der Universitätsklinik. Beim letzten Besuch, eine Woche vorher, hatte sich herausgestellt, dass das Transplantat Bläschen bildet und es Richtung Abstoßung ging. Nun am letzten Donnerstag hatte ich gehofft, aber irgendwie nicht erwartet, dass es heißen würde:"Alle sieht prima aus und das Transplantat verhält sich gut." Besonders, da ich extra eine Augencreme (50% Glukose & 50% Kortison) bekam, die ich extra in der nächsten Großstadt kaufen musste. 

Leider war das Ergebnis nicht wie erwartet. Vermehrte Bläschenbildung! Als meine Tochter dann drängend nachfrug, bekamen wir auch die Antwort, die wir beide bereits befürchtet hatten. Das Implantat wird sich nicht mehr regenerieren und ich steuere auf die nächste, dritte Transplantation zu. 

Aber was soll es, ich habe keine Schmerzen und mir geht es gut. Also werde ich die Zeit genießen, so ganz ohne Schmerzen. Und was kommt, das kommt ... egal ob ich mich jetzt sorge oder nicht. Und dann ... dann ist immer noch Zeit sich Sorgen zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen