Translate

Montag, 9. März 2015

Es wird Frühling

Montag, 09.03.2015 - 08.00 Uhr

Das Rauschen des Verkehrs draußen vor dem Fenster weckt mich. Ja, es ist wieder mal Montag und der Berufsverkehr ist in seiner Lautstärke an seinem Höhepunkt angelangt. Es ist wieder mal ein grauer, diesiger Tag und es scheint auch nicht besser zu werden. Gut für mich, da ich nachher noch einen Termin im Atelier habe. So steckt mir zumindest die Angst vor Licht auf dem Weg dorthin nicht im Nacken.

Gestern hingegen war ein wunderbar sonniger Tag, der meine alten Reflexe wieder wachwerden ließ. Die Sonnenbrille aufgesetzt, bevor ich auf meinen Lieblingsbalkon ging. Im Schatten der sonnenabgewandten Zimmer bleiben. Und meine Sonnenbrille immer griffbereit auf dem Kopf haben.

Es war so mild draußen, dass man ohne Winterjacke einen Spaziergang wagen konnte. Das habe ich dann auch gemacht, mit meiner Tochter und ihrem Freund. Sie sagten die Strecke wäre 5 Kilometer. Das kam mir aber gar nicht so lang vor, schließlich machten wir den Spaziergang in meinem Tempo und die Unterhaltungen waren so zeitvertreibend, dass ich gar nicht bemerkte, wie schnell wir den Spaziergang hinter uns brachten.

Es müssen hunderte von Menschen gewesen sein, die gestern dieselbe Idee hatten, wie wir. Der Park war voll. Aber wem kann man es verübeln. Alle haben lange auf den ersten warmen Frühlingstag gewartet und gestern war er endlich da; an einem Sonntag ohne berufliche Verpflichtungen.

Ich freue mich auf mehr solcher Tage, mit Zeichenblock und Stift im Park.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen