Translate

Sonntag, 28. Dezember 2014

Ein sonniger Tag und ich freue mich drauf

28.12.2014 - 10.00 Uhr

Die Sonne geht langsam hinter den Häusern auf und ich kann es von meinem Lieblingsbalkon sehen. Es scheint nach langen, langen Tagen voller Grau und Regen heute ein sonniger Tag zu werden.

Ich freue mich darauf und bemerke, dass ich zwar mein krankes Auge noch geschlossen halte, aber das gesunde überhaupt nicht mehr so lichtempfindlich ist. Wie schön, endlich mal eine große Besserung zu spüren. 

Leider ist mein riesiger Sonnenschirm im November zerbrochen und er steht in der Ecke, um auf seine Entsorgung zu warten. Ohne Sonnenschirm auf meinem sonnigen Lieblingsbalkon? Das wird eine Herausforderung und ein ganz wenig Angst macht sich breit. Aber das weiß ich schon lange, dass die Angst vor Licht einfach da ist. Dagegen muss ich noch etwas tun, wenn sich das Auge weiterhin so bessert. 

Gestern machte sich bei mir eine Tropfmüdigkeit breit und ich habe weger Brolene noch irgendetwas anderes getropft. Und gecremt? ... ich gestehe, auch nicht. Und dem Auge geht es trotzdem gut. Innerlich sage ich mir:" Du treibst es zu weit. Es geht gut, aber sicherlich nicht, weil du die Tropfen wegläßt." Also für heute habe ich mir fest vorgenommen, wieder zu tropfen und zu cremen. Punkt.

Zwar ist heute Sonntag, aber wenn ich mich in meinem nicht mehr so abgedunkelten Zimmer umschaue, seufze ich und denke ... ja, der Alltag hat mich wieder und es wird aufgeräumt; so viel du schaffst und so viel, dass man es sehen kann. 

Obwohl ich mich die letzten drei Monate geschont habe; schonen musste, weil ich vor Schmerzen nicht wußte wohin und ständig nur im Dunkeln war, bemerke ich, dass ich schnell ermüde. - Aber ich glaube, dass ist ganz normal, wenn man so lange krank war. Auch die Kondition läßt einfach nach. Also wird auch daran gearbeitet. Jeden Tag ein wenig mehr, bis ich wieder die Alte bin. 

Vielleicht schaffe ich es heute ja auch, einen Spaziergang im nahegelegenen Park zu machen. Dort gibt es Sonne, aber auch Schatten der mich schützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen