Translate

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Gewöhnen an Kunstlicht


04.12.2014 - Mitwoch - 07.14 Uhr

Draußen rauscht schon der morgendliche Verkehr vorbei. Es ist dunkel und mal wieder sitze ich mit geschlossenen Augen und versuche meine Gedanken in vernünftige Sätze zu formen. Heute ist Tag zwei meiner ersten Versuche nach der Operation mal wieder am Computer etwas zu erledigen. Gestern war ich nicht lange am PC. Natürlich mit Sonnenbrille und geschlossenen Augen. Nur um Rechtschreibefehler zu verbessern, öffnete ich das gesunde Auge. Das war nicht lange.

Vielleicht hätte ich doch nicht mein E-Mailpostfach kontrollieren sollen. Es waren viele Mails, die sich in ungefähr 5 Wochen angesammelt haben. Viele waren Spams und konnten sofort gelöscht werden. Aber wahrscheinlich war ich zu lange am Computer, denn mein Auge begann zu brennen. Schmerzen habe ich glücklicherweise im Moment nicht mehr. Es brennt, wenn ich es überlaste ... so denke ich auf jeden Fall. Also schone ich es und höre dann nur noch; sei es das Fernsehen, die Geräusche draußen oder drinnen. Dann liege ich im Wohnzimmer, tropfe alle 10 Minuten. Und wenn das immer noch nicht hilft, kommt Isopto-Max als Creme in das Auge und ich lege mich für zwei Stunden schlafen. Dannach ist meist alles wieder gut und ich spüre das Auge nicht.

Ganz langsam, also eher weniger als langsam geht es zurück in mein Leben. die Ideen sprudeln schon wieder und ich freue mich auf mein Atelier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen