Translate

Samstag, 11. April 2015

Das Ende einer ersten Arbeitswoche ...

... nach so langer Zeit

Freitag, 10.04.2015 - 23.03

Eine lange, anstrengende, sonnige und tolle Woche liegt hinter mir. Es ist Freitag Abend und ich laß die Woche Revue passieren. Am Dienstag startete meine Arbeitswoche morgens um 06.30 und endete um 17.30 Uhr. Drei Tage hintereinander und die zwei folgenden Tage auch noch Abends von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Was hatte ich Angst davor!! Wie würde es sein, mit meinem blinden Auge? Würde alles so klappen, wie ich es hoffte? Würde ich die Anstrengung über eine so lange Zeit durchhalten? Schließlich war ich für fast 2 1/2 Jahre zum Nichts tun verdammt, habe die Zeit in der abgedunkelten Wohnung oder im Bett verbracht. Also waren diese paar Tag schon eine enorme Herausforderung für mich. Besonders, da ich auch ständig das Gefühl hatte, dass der Anfang einer neuen beruflichen Existenz für mich davon abhing. 

All das im Kopf die langen Tage durchstehen war nicht einfach. Natürlich habe ich es auch genossen, die Arbeit, die Farben, mein Atelier. Um so schöner ist es, dass es nicht so schlimm war. Abends war ich natürlich Hundemüde und spürte den Tag in den Knochen, aber es war alles zusammengenommen wunderbar.

Mein Atelier, hell, lichtdurchflutet und aufgeräumt.

Ich spürte mein Auge nicht, die Lichtempfindlichkeit verschlimmerte sich nicht und ich konnte mich völlig auf die Arbeit konzentrieren.

Nur heute Abend spüre ich mein Auge ein wenig. Oben links in der Ecke fühlt es sich etwas wund an.
Sind es die ersten Bläschen, die geplatz sind? Ist es das, was der Oberarzt mir in der Klinik prophezeite?

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es einfach das Ende einer tollen Woche, die mich müde gemacht hat und auch nicht ganz spurlos an meinem Auge vorbeigangen ist. Morgen weiß ich mehr. Und außerdem liegt ein Wochenende vor mir, an dem ich nur Zuhause ein Konzept ausarbeiten muss. Also mehr Kopfarbeit.

Na, hoffentlich bekomme ich dann keine Kopfschmerzen?! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen