Translate

Mittwoch, 8. Oktober 2014

One Man Show

Dienstag, 07.10.2014 - 17.30 Uhr
Es gibt Tage, da sprühe ich vor Energie. Es gibt Tage, da fällt mir jeder Schritt schwer. Und es gibt Tage, da ist alles zusammengeklebt, wie Kaugummi. Da könnte ich auch im Bett bleiben, denn aufraffen ist gestrichen, Motivation ersatzlos ausgefallen und "vor Energie sprühen" ... völlig vergessen.

Tja und so ein Tag war heute. Nichts, aber auch absolut nichts habe ich geschafft. Nicht einen Brief zum Briefkasten gebracht; nicht zum Atelier gefahren, kein Bild weitergemalt. Nichts, einfach Nichts; nur mein Gedankenkarusell ist imme noch in Betrieb.


In den letzten Tagen erhielt ich endlich, nach fast einem Jahr ... meine Bilder zurück, die ich zu einer Ausstellung geschickt hatte.  - Es ist beinahe so, als würden Kinder nach Hause kommen.

Mittwoch, 08.10.2014 - 08.40 Uhr 
Der Himmel ist wieder bedeckt. Ein kühler, sehr kühler Wind fegt über die Dächer und es fühlt sich nach Regen an. Es "sieht nach Regen" aus ... wäre übertrieben zu schreiben, weil ich ja mit geschlossenen Augen meinen Morgen auf meinem Lieblingsbalkon starte. Sonnenbrille auf der Nase, mit dem Rücken zum Himmel und die Augen geschlossen. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es wirklich das Licht ist oder einfach Gewohnheit und Angst. Und ist das wichtig??! - Nein, ist es nicht.

Was heute wirklich wichtig ist. Ich muss heute vor die Tür. Nicht weil ich muss und weil ich Termine habe. Nein, ich muss vor die Tür, weil ich sonst in ein zu tiefes Loch rutsche, aus dem ich noch schwerer wieder herauskomme. 

Gestern war ein absoluter Durchhängertag. Und natürlich darf solch ein Tag auch mal vorkommen. Aber "liegen bleiben" gibt es nicht. 

Innerlich ist schon der Wunsch da, es heute genauso zu machen, wie gestern. Nämlich nichts zu tun; absolut nichts. Nur zu atmen, zu tropfen und zu denken. 

Aber ich weiß auch, dass genau das nicht gut für mich ist. Also heute treib ich mich vor die Tür!!!

Meinem Auge? Ja, wie geht's meinem Auge? Es schmerzt nicht, Tränen sind auch minimal und Lichtempfindlichkeit? ... ja, die ist noch da, aber ohne Schmerzen. also ist heute aus dem "Trio Infernale" eine  "One-man-show" geworden. 

Gleich werde ich mir diesen "köstlichen", chinesischen Tee kochen, denn gestern habe ich ihn ersatzlos ausfallen lassen. Heute geht es weiter mit Tee schlürfen. Ich will einfach nicht riskieren, ihn nicht mehr zu nehmen. Wer weiß ... vielleicht hilft er ja nochmal so gut, wie am Anfang, als ich in verschrieben bekam.

Also ... wie immer .... heute weitermachen, nicht liegen bleiben, nicht durchhängen und das bisschen Optimismus zusammenkratzen, was da noch ist und probieren, wieder aus dem Loch zu kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen