Translate

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Das Brennen ist wieder da

Dienstag - 08.30 Uhr
Es ist ein schöner Frühherbst Morgen. Glaube ich jedenfalls, denn ich kann ihn nicht sehen.; nur fühlen und hören. Der Morgen fühlt sich an, als wäre ich im Garten meines ersten Atelierhauses. Es ist dieselbe Stimmung, dasselbe Gefühl. Ich atme tief durch und denke an diesen Ort, den ich so geliebt habe. Ja, genauso fühlt sich dieser Morgen an; nach schönen Erinnerungen.

So schön diese Erinnerungen auch sind, sie können nicht darüber hinwegtrösten, dass es heute Morgen nicht gerade gut mit meinem Auge geht. Auch jetzt sitze ich wieder mit geschlossenen Augen vor dem Computer. Ich schüttele den Kopf, stütze ihn mit einer Hand ab und denke:"Wann hat es endlich ein Ende?!"

Wie ich so oft schon sagte:" Auf dem Boden liegen und kurz ausruhen darf ... aber liegen bleiben nicht." Dabei bin ich so müde. Einfach nur müde immer wieder zu hoffen,, von aufflammender Aktivität meiner Ideen und dann dem "Nackenschlag", der mich wieder zu Boden zwingt. Diesmal scheint es kein Schlag zu sein, sondern eher ein langsames, kontinuierliches Runterdrücken.

Zwei Ibus habe ich schon genommen und warte auf die Wirkung.Glücklicherweise helfen Sie. 
Und der Tag kann kommen.

Ich liebe das Naturzeichnen. .. als Übung und Meditation.
Das vermisse ich nun schon fast zwei Jahre!!!! Einfach zu viel Licht.



Donnerstag - 09.23 Uhr Kann man es mir verübeln, wenn ich mal keine Lust habe, zu schreiben? Noch nicht mal Lust, mich auszukotzen, obwohl ich das Gefühl habe, genau das könnte ich im Moment richtig gut. 

Es gibt zwei Gründe, warum ich mal nicht schreibe. Der erste Grund ist, dass es mir richtig gut geht und ich den Tag endlich mal draußen verbringen möchte; sicherlich mit Sonnenbrille und Kappe, aber draußen im Park oder sonst wo. 

Der zweite Grund liegt eher auf der Hand, denn der erste Grund ist noch nicht oft passiert. (Ist er überhaupt schon passiert) Also der zweite Grund ist, wenn es mir wirklich schlecht geht, ich nichts mehr hören und sehen will; wenn ich mich nur noch verstecken möchte. 

Ja, und diesen zweiten Grund gab es in den letzten Tagen für mich. Zwar helfen zwei Ibuprofen immer noch, wenn ich sie noch vor dem ersten Kaffee nehme, aber sobald ich vor der Tür bin, beginnt die Quälerei. Natürlich begleitet mich mein "trio infernale"  und die Lichtempfindlichkeit läßt mich vor vielem zurückschrecken. 

Gestern war ich bei der Heilpraktikerin zur Akupunktur. Sie meinte, der Zungenbelag wäre besser geworden und wir müssten mit dem Tee einfach noch durchhalten, da viele chronische Krankheiten einfach lange brauchen, bevor eine endgültige Besserung, konstante Besserung eintritt. Na das kann ja teuer werden! 

Nun ist mein neuer Termin erst in drei Wochen und ich werde weiter den Tee trinken und gleichzeitig die Medikamente der Uniklinik tropfen. Aber sollte sich dann noch nicht viel verändert haben, werde ich es abbrechen. Punkt. So viel Geld habe ich ja auch nicht, jede Woche aus eigener Tasche die Heilpraktikerin zu bezahlen. Wenn es dann wirklich kontinuierlich besser würde und auch bliebe. Na ja, ich werde abwarten und dann entscheiden.

Heute Nachmittag habe ich meinen Kontrolltermin in der Uniklinik. Auch hier hoffe ich, auf neue Infos, die positiv klingen. Ich darf nur nicht vergessen, mir alle Medikamente zu notieren, die mir ausgegangen sind und Fragen, die ich noch habe. 

Glücklicherweise bin ich nicht allein. Meine Tochter wird wieder an meiner Seite sein. 


Dann will ich mal den Tag mit neuer Hoffnung beginnen. 
Irgendwann muss doch Schluss sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen