Translate

Samstag, 31. Januar 2015

Auf Unterstützung angewiesen

19.01.2015 Montag - 10.49 Uhr

Heute habe ich völlig verschlafen. So lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Eigentlich war ich mit meiner Tochter zum Kaffee verabredet, aber wiegesagt ... ich habe verschlafen. Erst ihr Anruf weckte mich und wir haben das Kaffee trinken verschoben.

Meine Tochter und ich haben ein sehr enges Verhältnis. Das hatten wir schon vor der Erkrankung. Aber nun nach mehr als zwei Jahren an meiner Seite., zig Klinikbesuchen als Notfall, zwei Hornhauttransplantationen und vielen Aufs und Abs sind wir noch näher gerückt.

Zwar hält mein Auge mich von vielem fern, aber mein Verstand arbeitet um so besser in dieser "Dunkelheit" und dieser aktivlosen Zeit. Natürlich wünsche ich meiner Tochter mehr Freiraum, ihr eigenes Leben zu leben ... aber wie ich ihr das soll das ermöglichen, mit einer Krankheit, wie dieser.

Es wird besser mit dem Auge; manchmal mehr ... manchmal geht es auch wieder zwei Schritte zurück.

Nur nicht verrücikt machen. Es wird schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen