Translate

Montag, 5. Januar 2015

"Trio infernale" fast komplett verschwunden

 
Montag - 07.30 Uhr

Heute startet der erste Arbeitstag im Neuen Jahr. Für die meisten von uns ... und für mich auch. Bei mir wird es nur der erste Arbeitstag nach fast drei Monaten sein und etwas Angst beschleicht mich.

Eigentlich kenne ich das ja. Wenn AK mal wieder ausbricht, werde ich aus meinem Arbeitsalltag gerissen und habe Schwierigkeiten, mich an das Nichtstun zu gewöhnen; an dieses Aneinanderreihen von Minuten, Stunden und Tagen, an denen ich mich im Dunkeln verstecke.

Nun, da es dem Auge noch nie so gut geht, wie in den ganzen zwei Jahren nicht und der erste Arbeitstag ist; überfällt mich ein ungutes Gefühl, ein Hauch von Angst, wieder zu starten mit meinem Alltag.

Ich bin so müde vom Kämpfen. So müde vom "Hinfallen"und wieder aufstehen. Aber ich will mein Leben zurück, also muss ich dadurch.

Heute, ein Tag an dem ich wieder stehe, zwar schwankend, aber ich stehe ... und mich wieder in meinen Alltag finden muss; sind Zweifel mein Begleiter. Dieser Tag, auf den ich mich so lange gefreut habe und der das Versprechen meinen alten Lebens näher bringt, ist so voller Angst, so voller Zweifel, dass es mich große Überwindung kostet, ihn zu starten.

Meinem Auge geht es gut, so gut, wie seit September 2012 nicht. Ich nehme keine Schmerzmittel mehr und das seit mehr als zwei Wochen. Die Lichtempfindlichkeit geht stetig zurück. Obwohl die letzten Wochen gab es richtig sonnige Tage eigentlich nicht. Aber es gab helle, neblige Tage, die eigentlich auch meist zu hell für mich waren. Aber wiegesagt im Moment nicht. Das Auge tränt nicht mehr; nur ab und zu, wenn ich morgens aufstehe und es für jeden anderen auch zu hell wäre.

Mein Traum war es, mir mein Leben zurückzuholen. So nahe an der Startlinie war ich noch nie. Also werde
ich tief Luft holen und diesen ersten Arbeitstag des Jahres meistern.

Mein "Trio infernale" ist fast vollständig verschwunden. Gibt es einen besseren Zeitpunkt zu starten?!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen