Translate

Donnerstag, 24. Juli 2014

1 Uhr Morgens

Für mich die schönste Zeit des Tages.


Es ist spät. Nein, eigentlich ist es früh; fast 1 Uhr in der Nacht und ich genieße die Dunkelheit draußen. Vorhin auf dem Balkon konnte ich mein Auge seit 3 Wochen das erste mal wieder öffnen. 

Zuerst bemerkte ich es gar nicht, aber dann wurde es mir bewußt. Drei Wochen das Auge nicht öffnen können. Es vor Licht schützen und sich zwei Wochen in der halbdunklen Wohnung verstecken.

Diese Nachtstunden genieße ich immer. Zwar bin ich müde. Will aber auch noch nicht schlafen gehen, obwohl ich müde bin. Es ist diese kurze Phase, in der ich nicht vor der Sonne auf der Flucht bin. 

Sie ist so kurz, diese Phase und in ein paar Stunden geht die Sonne schon wieder auf. Was wird der neue Tag bringen? Eine Besserung? Regen oder Sonne? 

Ich bin so müde, so zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen