Translate

Montag, 28. Juli 2014

Hühnersuppe und Lakritz

Von meinen Tagen im Halbdunkel und chinesischer Medizin


Wieder ein warmer, sonniger Morgen. Das Handtuch 
und die Sonnenbrille sind mein Begleiter. Im Moment 
bleibt nach dem Aufwachen nicht mal mehr die 
1 Sekunde, in der ich das Gefühl habe, es ist alles gut 
... das Auge hat sich gebessert. 
Nein, nicht mal diese 1 Sekunde habe ich noch. 

Die Schmerzen wecken mich nach 6 Stunden Schlaf und 
ich kann es nicht erwarten, die Schmerztabletten zu 
nehmen. Sie helfen ... im Moment. Aber ich weiß, es 
wird der Moment kommen, an dem ich die Dosis 
steigern oder das Schmerzmittel wechseln muss, 
weil ich mich dran gewöhnt habe.

Aber so weit will ich gar nicht denken. Jetzt ist alles gut. 
Ich sitze im abgedunkelten Zimmer, die Helligkeit des 
Bildschirms ist zu ertragen und ich habe keine Schmerzen! 
Was will ich mehr?!

Die Lichtempfindlichkeit ist heute wieder schlimm. 
Nur kann ich mir nicht erklären, woher sie kommt. 
Das Augenlid ist nicht angeschwollen oder rötlich verfärbt. 
Der Augapfel ist weiß ... na ja, leicht rosa. Also fast alles 
im grünen Bereich und doch .... ich hätte Schmerzen, wenn 
ich nicht die Schmerzmittel nehmen würde und die starke 
Lichtempfindlichkeit! Aber wiegesagt ... wer bin ich, dass 
ich sagen könnte, was nun wieder falsch läuft. Warten 
wir den Donnerstag ab ... dann ist mein 
Kontrolltermin in der Uniklinik. 

Seit gestern nehme ich die chinesische Teemischung, 
die mir die Heilpraktikerin "verschrieben" hat. 
Ein furchbares Gebräu. Es riecht beim Kochen leicht 
nach Hühnersuppe und wenn ich es trinke schmeckt es 
wie ein Gemisch aus Hühnersuppe mit Lakritz. Furchtbar.

Aber was ist man nicht bereit zu tun, wenn man nicht 
weiter weiß. Natürlich läuft die Behandlung der Uniklinik 
weiter, aber vielleicht hilft ja die chinesische Medizin. 
Im jetzigen Zustand würde ich wohl alles tun, um meine
Lage zu verbessern. Morgen habe ich wieder einen Termin 
bei dieser Heilpraktikerin und bekomme Akupunktur 
für die Leber-Meridiane.

Eine Störung dieser Bahnen wäre die Grundlage meiner 
Augenerkrankung. Na ja, ich probier's noch ein paar mal 
und wenn's nicht hilft, dann habe ich es auf jeden Fall 
probiert. 

Ich hoffe nur, dass ich morgen aus dem Haus komme 
... bei dem sonnigen Wetter.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen