Translate

Dienstag, 8. Juli 2014

Schmerzmittel und Müdigkeit

Ein regnerischer Morgen , der Himmel ist bewölkt und auf den aufgespannten Sonnenschirm prasselt der Regen. Ja, der Himmel, obwohl er bewölkt ist, ist für meine Augen noch zu hell. Darum muss mein Sonnenschirm heute einmal naß werden. Er wird es überleben.

Gestern war, glaube ich, der schlimmste, berufliche Tag, um ihn durchzuhalten. Jetzt sitze ich mal wieder blind vor dem PC und tippe meine Gedanken in die Tastatur. Wenigstens das kann ich noch. Ein wenig meiner Gedanken und Gefühle rauslassen. 

Also gestern war für mich ein langer beruflicher Tag und heute wird ein ebenso langer folgen. Nur gestern schien die Sonne ... eigentlich wunderbar. Er war warm, ohne eine Wolke und jeder war irgendwie gutgelaunt. Für mich war es die Hölle.

Am Ende meines Tages, trug ich Sonnenbrille und meine Kappe, die mich vor zusätzlichem Licht schützte. Ich probierte von einem Schatten in den nächsten zu huschen (obwohl huschen das falsche Wort ist ... mit angehaltenem Atem mich schnell von einem schattigen Platz zum nächsten zu bewegen ... wäre richtiger). Die Busfahrt nach Hause war die Hölle. Auch der Platz auf der schattigen Seite des Busses ließ es nicht zu, dass ich mein gesundes Auge länger aufhalten konnte. Mein komplettes Gesicht war naß von Tränen. Und beinahe wäre ich angefangen im Bus zu weinen, aber glücklicherweise waren es nur ein paar Stationen zu meiner Wohnung.

Welche Erleichterung wieder in schattigen Räumen meiner Wohnung zu sein. Keine beruflichen Leistungen mehr vollbringen zu müssen und einfach mich verkriechen zu können. 
 
Ich war gestern Abend so erschöpft, dass ich bereits um 20.00 Uhr zu Bett ging. Das Auge gut eingecremt mit einem Kühlakku. 

Es ist wirklich eine Gnade, gut schlafen zu können ... ohne dass mich Schmerzen wecken. Obwohl ich nun mehr als 9 Stunden geschlafen habe, bin ich schlaff, erschöpft und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bevor ich Energie in meinem Körper spüre. 

Ist es nicht immer so gewesen, wenn ein Entzündungsschub kam? Warst Du nicht immer müde, schlapp und kraftlos?
Ja, es erinnert mich stark an mein erstes Jahr. - Wie sich das anhört ... mein erstes Jahr! Als würde ich eine Ausbildung machen und vom ersten Jahr berichten. Nein, mein erstes Jahr mit den Viechern. Wenn ich zurückschaue habe ich das Gefühl, fast ein Jahr verschlafen zu haben. Manchmal hatte ich das Gefühl, gar nicht aus dem Bett zu kommen. 

In der Klinik meinten sie, ich wäre müde, weil ich so viel schlafen würde. Was für eine Logik. 

Ich kenne meinen Körper schon sehr genau. Bemerke wann und welche Veränderungen sind. Und die Müdigkeit, die Abgeschlagenheit hingen immer mit einer Entzündung des Auges zusammen. Ich fühlte mich immer, so auch heute Morgen, als würde mein Körper all seine Kraft für eine Infektion benötigen. Was braucht er da noch Energie, um sich aus dem Bett zu bewegen oder andere Sachen zu machen. Er braucht die Energie einfach, um gegen die Infektion anzukämpfen. 

In dieser Woche habe ich aber gelernt, dass im Auge keine Blutgefäße sind und somit auch keine weißen Blutkörperchen, die eventuell gegen meine Viecher kämpfen könnten. Also warum diese Müdigkeit?

Vielleicht von den Schmerzmitteln? Es ist ja unteranderem Müdigkeit als Nebenwirkung angeben.

Heute kann ich mir keine Müdigkeit erlauben, heute wartet ein ähnlich langer Tag, wie gestern. 

Darum ... werde ich nun mal wieder tropfen, kühlen und hoffen. Hoffen, dass ich irgendwann das richtige tue, damit sich mein Auge bessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen