Translate

Samstag, 5. Juli 2014

Chinesische Medizin und Akupunktur

Meine Hoffnung auf eine Heilpraktikerin

Am Freitag war ich bei einer Heilpraktikerin. Sie ist ausgebildet in chinesischer Medizin und Akupunktur. - Morgen werde ich ausführlich von meinem ersten Besuch bei ihr schreiben. 

Ich muss etwas tun. Ich kann nicht mehr von einem Untersuchungstermin in der Uniklinik zum nächsten leben, tropfen, Schmerzen aushalten und nichts anderes tun ... als tropfen, tropfen, tropfen. Darum will ich probieren, ob mir diese Frau helfen kann. Natürlich zusätzlich ... zu all den Untersuchungen und Behandlungen in der Uniklinik.

Es ist so gut, dass in dieser Stadt Busverbindungen so gut ausgebaut sind. Alle 10 Minuten kommt ein Bus und die Anbindungen an andere Busse ist ebenfalls gut. 

Ich brauche nicht rennen, um den Bus noch zu bekommen, der gerade wegfahren will. Nein, in 10 Minuten kommt ja der nächste. 

Am Freitag war ich recht pünktlich bei der Heilpraktikerin, die in einem Teil der Stadt lebt, der wirklich schön ist. Schattige Straßen mit vielen großen, alten Bäumen. Viele alte Häuser, die alle eine andere Fassade haben. Ein kleines Geschäft neben dem anderen. Da reiht sich der Buchladen neben ein Café, Der Porzellanladen neben ein Blumengeschäft. Und in jedem Café sitzen Menschen draußen und genießen das sonnige Wetter. Nur ich eben nicht. ich laufe im Schatten der Straße und finde ihre Praxis direkt, ohne Suchen.

Ein einstündiges Gespräch folgt. Ich glaube, vor ihr lagen circa 10 DIN A4 Seiten angefüllt mit Fragen. Ob ich schwitze und wo ... also mehr Kopf oder mehr Körper? ... Wie ist der Stuhlgang? - Haben sie manchmal Schwindel im Kopf? undsoweiter, undsoweiter.

"Ihr Auge meldet sich bei Emotionalem Stress?" ... "Ja, die Reaktion bemerke ich meist eine Stunde danach." "Und was für emotionaler Stress?" ... eine gute Frage, die ich mir nie gestellt hatte "Ist es Wut, die sie spüren oder welche Emotion?" "Nein, Wut ist es nicht. Die kann ich mir die letzten zwei Jahre nicht mehr leisten." "Wieso?" "Weil ich reagieren muss, wenn ich wütend bin. Ich muss etwas tun können. und das kann ich nun seit fast zwei Jahren nicht mehr Ich kann nur abwarten.- Es ist Trauer, die mir emotionalen Stress bereitet." "Aha." Und sie notiert sich alles genau. 

Stimmt ... Traurigkeit läßt mein Auge schmerzen, tränen, lichtempfindlich werden ... auch wenn ich bereits Schmerzmittel genommen habe. 

Die Heilpraktikerin wird sich über die Angaben Gedanken machen und in der nächsten Woche bekomme ich ihre Diagnose, Akupunktur und vielleicht sogar bereits eine chinesische Teemischung. 

Als der Besuch zu ende war und ich mich zurück zur Bushaltestelle machte, musste ich mich kurz im Schatten auf eine Abgrenzungsmauer setzen und die vergangene Stunde auf mich wirken lassen. ich würde alles tun, damit es mit dem Auge besser wird. nun ist meine Wahl auf eine Heilpraktikerin gefallen ... wäre es ein Schweinebauer, der mir helfen könnte, so würde ich nicht zögern, ihn zu besuchen.

Aber ich hoffe, diese Frau kann mir helfen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen