Translate

Sonntag, 6. Juli 2014

Schmerzmittel helfen

Mein Hühnchen tickt tapfer neben mir und wartet, dass ich tropfe, um wieder die nächsten 10 Minuten zu ticken, bevor es klingelt.

Ich atme tief durch .... die Schmerzmittel helfen. Gott sei es gedankt. Die Anspannung, die ich immer habe, wenn ich Schmerzen habe, fällt von mir ab. ich entspanne ... und horche in mich rein. Ja, die Schmerzmittel helfen. Ich spüre jetzt nur die angenehme Kühle des Kühlkissens, das ich mir mit dem Handtuch am Auge fixiert habe.

Das Hühnchen tickt und mein Tag dreht und wird sich sicherlich den ganzen Tag um die Tropfen, die Schmerzen und meine Lichtempfindlichkeit drehen. Noch immer sind meine Augen geschlossen, wenn ich tippe. Und Fehler kann ich nicht korrigieren, da ich den Text ja nicht lesen kann. 

Es tut so gut, wenn die Schmerzen nachlassen und vielleicht sogar ganz verschwinden. Vielleicht für Stunden ... das wäre wunderbar.

Nie war ich der große Tablettesclucker. Nie habe ich viel Medikamente genommen. Eigentlich bin ich ein gesunder Mensch. Erst im Februar habe ich mich durchquecken lassen. Nein, Januar war es. Es hat mich total verblüfft, dass alles ... wirklich alles ok war. Nichts mehr mit der Schilddrüse, nichts mehr mit Blutarmut und nichts mehr mit überhöhter Harnsäure. Tja, ein wenig Positives darf es in meinem Leben ja auch wohl mal geben. Und das Positive sind eben eine Blutwerte.

Die Schmerzmittel machen mich so schlapp und einfach müde. Am liebsten würde ich mich hinlegen und schlafen. Im Schlaf ist alles gut. Wenn ich träume, dann ist da keine Lichtempfindlichkeit, keine Schmerzen und beide Augen funktionieren. Sogar meine Brille trage ich nicht. im Traum ist einfach alles gut. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen