Translate

Mittwoch, 25. Juni 2014

Augenakupunktur, eine Hilfe?

Ab heute wird jeder Strohhalm ergriffen, der mir einfällt.


Vorhin  habe ich mit einer Heilpraktikerin telefoniert, die sich auf Akupunktur und chinesische Heilmedizin spezialisiert hat. Termin, nächste Woche Freitag. 

Ich halte dieses untätige Abwarten, ob die Tropfen wirken, einfach nicht mehr aus. 

Heute morgen, ich hatte gut geschlafen und war so richtig zuversichtlich, dass sich nach dem gestrigen Klinikbesuch mein Auge beruhigt hätte und das Gefühl der Wundheit verschwunden wäre. Tja, ca. 3 Sekunden war ich zuversichtich und dann registrierte ich den Zustand meines Auges. 

Das Augenlid war noch mehr angeschwollen, als einen Tag zuvor. Es berührte das Brillenglas von innen. Und wenn das passiert und ich es spüre, dann weiß ich .... Auge dick. Dann brauch ich es mir auch nicht im Spiegel anschauen. Tja, und genauso war es. 

Es kostete so viel Überwindung, dann wieder mit der Tropfung zu starten. Immer den Satz im Kopf:"Das hilft doch alles nichts!!!" - Außerdem war das Auge so zugeschwollen, dass ich große Schwirigkeiten hatte, die Tropfen hinein zu bekommen.

Ich tröpfelte sie einfach auf das geschlossene Lid und ließ sie ins Auge laufen. Auch wenn es geschlossen war, merkte ich, dass Flüssigkeit ins Auge kam. 
Mehr war einfach nicht möglich. 
  • Atropin alle 10 Minuten
  • Brolene  "     "     "
  • und nun Isoptomax als Chreme (lass ich eine halbe Stunde einwirken, bevor die Tropfung wieder it Atropin startet)
Wenn ich Isoptomax nehme ... ersetzt das zwei andere Tropfmittel (Polyspetran und Monodex)...na ja, vielleicht hiflt ja diese neue Tropfkombination.

Aber gut, heute ist ein Tag, an dem ich es so satt habe, dass ich keine Worte finde, das auszudrücken. Und wenn ich mich so fühle, muss ich was tun, sonst habe ich das Gefühl ... wahnsinnig zu werden.

Da fiel mir ein Besuch bei einer Tierheilpraktikerin ein; vor ca. 1 1/2 Jahren.
 
Wenn man so richtig verzweifelt ist und niemand einem helfen kann, da fährt man auch schon mal zu einer Tierheilpraktikerin, die einem empfohlen wurde. 

Meine Schwester fuhr mich damals, mit dem Handtuch über dem Kopf, als Schutz vor der Sonne und führte mich dann in ihre Praxis. 

Ein kurzes Gespräch, was mir denn fehlt .... und dann Akupunktur ... in den Kopf. So richtig habe ich das nicht bemerkt, wo sie die Nadel hineinsteckte, aber meine Schwester hat mir das nachher erzählt. 

Und dann eine halbe Stunde auf einer Liege mit den Nadeln im Kopf entspannen. - Das Ergebnis war verblüffend. - Ich konnte danach mein Auge wieder öffnen, die Lichtempfindlchkeit war fast verschwunden und ich hatte echt das Gefühl .... booah, jetzt wird alles gut. 

Leider hat diese Wirkung nur ca. 3 oder 4 Stunden angehalten. Aber verblüffend war es trotzdem. "Sie hätte Blockaden im Kopf aufgelöst", meinte die Tierheilpraktikerin noch und ich bräuchte ansonsten keine Akupunktur mehr.

Aber wiegesagt nach Stunden war es wieder vorbei .... und Licht war für mich wieder unerträglich.

Nur genau daran habe ich mich heute erinnert und mir eine Akupunkturspezialistin in meiner Nähe rausgesucht. Gleichzeitig scheint
sie sich auf Chinesische Medizin spezialisiert zu haben. 

Das finde ich noch besser, denn ich bin ein Fan dieser Medizin und habe schon viele Berichte darüber gesehen. Wirklich sehr beeindruckend.

Für nächste Woche habe ich einen Termin bekommen und sie möchte zuerst eine Anamnese nach der chinesischen Medizin machen und mir dann alles weitere besprechen. 

Natürlich mache ich das parallel zu der Untersuchung und Behandlung in der Uniklinik .... aber wer weiß .... vielleicht kann sie mir ja helfen.

Und wer heilt .... hat recht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen