Translate

Samstag, 28. Juni 2014

Es geht besser

Samstag 18.45 Uhr, draußen regnet es und der Himmel ist bewölkt. 

Gott sei dank.


Heute morgen noch wusste ich nicht, wohin mit meinen Schmerzen. Das neue Pupillenerweiternde Mittel schmerzte enorm und ich beschloss, es nicht mehr zu nehmen.

Nun nehme ich wieder 
  • Atropin
  • Brolene
  • Isoptomax (als Creme)
  • und natürlich Schmerzmittel
Es geht mir besser!!! - Keine Schmerzen, nur noch Lichtempfindlichkeit und das Tränen hat auch aufgehört.

Wenn ich immer nur wüsste, woran es liegt, dass die Schmerzen kommen und auch wieder gehen. Nun liegt es sicherlich an den Schmerzmitteln. Vor kurzem frug noch jemand, ob ich denn keine Entzugserscheinungen nach dem Absetzen der Schmerzmittel bekommen hätte? - Ein halbes Jahr hatte ich die schweren Schmerzmittel, die Körpereigenes Morphin bilden, genommen; 6 Stück am Tag. 

Aber ... nein .... ich hatte keine Entzugserscheinungen bemerkt. Außer natürlich den Schmerzen, die nach der Transplantation sehr langsam, aber wirklich sehr langsam verschwanden. 

Im Moment habe ich noch vier Packungen a 20 Stück; also 80 Kapseln. - Jedesmal war es schwierig überhaupt 100 Kapsel, die mir die Klinik verschrieben hatte, zu bekommen. Einmal sogar musste ich mir beim örtlichen Augenarzt .... dem, der die Akanthamöben nicht diagnostiziert hatte, welche verschreiben lassen. Er weigerte sich, mir 5 Packungen zu verschreiben. Stattdessen nur 1 Packungen = 20 Kapseln. Damit kam ich gerade mal 3 - 4 Tage aus. Ach, egal .... die Uniklinik weiß um die Schmerzen und macht auch kein Problem, sie zu verschreiben. 

Mein Apotheker hatte mich mal aufgeklärt, dass Süchtige total verrückt nach diesen Kapseln wären, eben wegen dem Körpereigenen Morphin. - Na ja, daran habe ich nie gedacht ... nur daran, dass die Schmerzen schnell verschwinden.

Und glücklicherweise sind sie es auch. Ob das Auge sich beruhigt hat oder es die Schmerzmittel sind? - Das werde ich sicherlich erst morgen früh wissen, wenn nach 8 Stunden Schlaf die Schmerzmittel ja nicht mehr wirken können!

Ich hoffe, mein Auge hat sich beruhigt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen