Translate

Freitag, 27. Juni 2014

Handtuch als Sonnenschutz


Wieder ein Morgen, an dem ich hoffe .... die Lichtempfindlichkeit hat nachgelassen und die "Schmerzen" sind verschwunden. Leider lande ich wieder innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Boden der Tatsachen.

Sie ist noch da, die starke Lichtempfindlichkeit und die Schmerzen. Mein Auge tränt und tränt und tränt. Auf dem Balkon hatte ich schon den Gedanken, mir mal wieder ein Handtuch über den Kopf zu legen, um Sonnenstrahlen abzuhalten.

Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich dass dachte. Mein Handtuch war ziemlich lange mein Begleiter; zusätzlich zur Sonnenbrille und einer Schirmkappe. 

Sicherlich sah es für den einen oder anderen merkwürdig aus, aber es war für mich eine große Hilfe, um auch mal vor die Tür zu kommen. 

Wiegesagt heute morgen war wieder der Impuls da ... nach einem Handtuch zu greifen. Alles auf Anfang, denke ich gerade und fühle mich hilfloser als am Anfang.

Es mag daran liegen, dass ich schon so lange in Behandlung bin und immer voller Zuversicht war, dass es nach einem Jahr überstanden wäre. 

Nun sind es schon fast zwei Jahre und ich habe gelernt, dass ich die Ausnahme, der Ausnahmen bin. Und ähnlich wie der hilflose Blick des Oberarztes komme ich mir jetzt auch vor. 

Einfach nur ratlos und hilflos.

P.S: Heute habe ich um 14.00 Uhr einen Nachuntersuchungstermin und hoffentlich Assistenzärzte, die ich und vor allem die mich und meine Auge kennen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen