Translate

Samstag, 14. Juni 2014

Tropfmüde

Atropin ist leer


Heute habe ich Zeit. Keinen beruflichen Termin. Alles könnte, nichts muss. Es ist kühl und ein bedeckter Himmel filtert die Sonnenstrahlen. Trotzdem kann ich nur mit Sonnenbrille auf den Balkon gehen.

Mein braves Hühnchen hat heute schon oft geklingelt und nun, in den Nachmittags Stunden bemerke ich ... Ich habe keine Lust mehr zu tropfen, bin es so leid. Vielleicht mag es daran liegen, dass Atropin zu ende ist und ich in meinem Arsenal von Medikamenten keine neue Packung mehr finden konnte. 

Ich weiß jetzt schon, was auf mich zukommt. Atropin öffnet und lähmt die Pupille. Es verhindert, dass sie sich zusammenzieht, wenn Licht in mein anderes Auge fällt. Hat mit dem Medikament immer super geklappt. Sonne! .... gesundes Auge  reagiert ... aber mein anderes kann nicht reagieren und ist somit auch schmerzfreier. "Wenn Sie Beschwerden bemerken ... bitte gerade Atropin erhöhen." die Worte des behandelnden Obberarztes .... Na klar, immer gemacht ... nur heute .... letzte Packung zu ende ....und ich warte schon jetzt auf das Nachlassen der letzten Tropfung.

Vielleicht liegt es daran, dass ich heute einfach müde bin, weiter zu tropfen. Was hat das alles eigentlich für einen Sinn??? Von Seife, Kortison, Antibotikum ... bis Antipilzmittel habe ich doch schon alles in mein Auge reingekippt, was möglich ist. Ich bin so müde!!!

Vorgestern dachte ich schon daran, mir Augenjod verschreiben zu lassen. Ein Apotheker hatte mir am Anfang das empfohlen und meinte, er könne mir das auf Rezept anmischen. 

Na, mal sehen ... mein Hühnchen hatte eine lange Pause und ich auch. 

Also weiter geht's



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen