Translate

Sonntag, 29. Juni 2014

Es waren doch die Schmerzmittel

Und wieder alle 10 Minuten Tropfen


Ein neuer Tag, ein neues Glück. - Gibt es nicht so einen Spruch?

Der neue Tag ist da. Es ist leicht bewölkt und ich sitze wieder mit geschlossenen Augen vor dem PC. Mein Auge tränt, Schmerzen sind wieder da und die Lichtempfindlichkeit ist kaum zu ertragen. 

Es waren also doch die Schmerzmittel. Na gut, vor 10 Minuten habe ich eine Schmerzkapsel genommen und ich glaube, sie beginnt zu wirken. Mein Hühnchen klingelt tapfer alle 10 Minuten und die intensive Tropferei startet den Tag. 

Angestrengt versuche ich nicht weiter als heute zu denken, versuche mir nicht vorzustellen, wie es morgen wird ... einem ganz normalen Arbeitstag. Versuche mir nicht vorzustellen, was ich mache, wenn die Schmerzmittel nicht mehr helfen. Fragen schießen mir durch den Kopf. Habe ich ein halbes Jahr, bevor sie nicht mehr wirken oder ist der Zeitraum diesmal kürzer? 

Die Tränen laufen mir die Wange herunter und meine Nase läuft ebenfalls. Was ist das für eine Quälerei!!!

Bitte, bitte noch so ein Tag wie gestern. Am Nachmittag hatte ich keine Schmerzen mehr und am Abend konnte ich sogar Einkaufen gehen. Es regnete und es waren nicht viele Menschen auf der Straße und im Supermarkt.

Auf dem Weg konnte ich Drosseln hören, die singend ihr Gebiet absteckten. Es ging mir richtig gut und ich dachte noch. Das, genau das muß ein kleines Glück sein. So empfand ich es. Keine Schmerzen, ein wenig selbstständig spazieren gehen und die Vögel, die die Nacht ankündigten. 

Dasselbe habe ich empfunden, als ich in der vergangenen Nacht auf dem Balkon saß und vereinzelten Menschen zusah, wie sie nach Hause, zu einer Party oder ebenfalls einkaufen gingen. In meiner Lieblingsecke vom Balkon ... unbemerkt von vorbeigehenden Fußgängern konnte ich lauschen und einfach die Zeit genießen.

Ja, so muß ein kleines Glück aussehen. 

Ich bemerke, dass die Tabletten beginnen zu wirken. Meine Arme werden "weich". ich könnte auch sagen, schlapp. Ich atme tief durch und bin erleichtert. Gut, gleich bin ich die Schmerzen los und wenn ich Glück habe, ist es wie gestern. 

Fast einen ganzen Tag ohne Schmerzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen