Translate

Samstag, 28. Juni 2014

Ich nehme wieder Schmerzmittel

Der Tag nach der Uniklinik - Untersuchung


Heute ist der Tag nach der Untersuchung in der Uniklinik. - Es geht mir beschissen. Auch heute morgen wachte ich wieder mit der Hoffnung auf ... ja, heute geht es besser.

Nein, es geht mir nicht besser. Ganz im Gegenteil. Das Auge schmerzt und erinnert mich an Tage, Wochen vor der Transplantation. Es tropft ... nein, es läuft und meine Nase läuft mit. Das kenne ich schon. Wenn es wirklich schlimm ist, produziert das Auge so viel Tränenflüssigkeit, dass das entsprechende Nasenloch mitläuft. Na prima!

Im Moment sitze ich vor dem PC, habe eine Sonnenbrille auf der Nase und die Augen geschlossen. Ich kann nur tippen, weil ich irgendwann mal in jungen Jahren das 10-Finger-Tippen gelernt habe. Also geht es auch ... ohne hinzusehen, also blind. 

Ich fühle mich heute morgen richtig schlapp und das Auge schmerzte so, dass ich eine von meinen starken Schmerzmitteln genommen habe. Für mich ein Rückschritt, den ich lang genug hinausgezögert habe. So lange bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen, aber heute morgen geht es nicht mehr.

Heute muss ich viele wichtige Sachen erledigen und ich hoffe, die Schmerzen verschwinden und ich kann sie erledigen; langsam ... natürlich .... aber auf jeden Fall erledigen. 

Meine Gedanken kreisen schon wieder um die Uniklinik. Was hat der Arzt gestern eigentlich gesagt zu meinem Auge??? - Die Schmerzen kämen von der Hornhautoberfläche, die natürlich nicht mehr so glatt aussieht .... bla, bla, bla ... und dann hat er mir etwas stärkeres als Atropin gegeben, damit sich die Pupille öffnet und nicht mehr parallel mit dem anderen Auge reagiert. 

Mein Hühnchen habe ich auf 15 Minuten eingestellt, um zu prüfen, ob die Schmerzkapsel hilft. ... Sie wirkt, glücklicherweise!!! und ich bemerke ein innerliches Aufatmen; die Anspannung läßt nach. Nur müde darf ich nicht werden. Es gibt heute so viel zu erledigen. 

Wenn alles erledigt ist ... werde ich wahrscheinlich noch einmal zur Uniklinik gehen. Warum willst Du dahin? Können Sie Dir wirklich helfen? - Sie können mich mal wieder aufnehmen und andere Tropfen ausprobieren. 

Warum muss ich die Ausnahme der Ausnahmen sein??? Es ist müßig, darüber nachzudenken. Die Schmerzmittel helfen!!! Sogar nur eine Kapsel. Vor der OP war ich ja bei zwei Kapseln und die halfen dann auch nicht mehr.

Also reiße Dich zusammen!!!!!!!!! - Es ging Dir schon viel, viel schlechter. 



Nach ca. 2 1/2 Std. läßt die Wirkung des Schmerzmittels nach. 

Schmerzmittel: talvosilen forte (Kapsel ... nur die helfen)
Pupilenerweiterndes stärkeres Mittel: Phenylephrin 2,5% - Tropicamid 0,5% >>nach Tropfung ... starke Schmerzen trotz Schmerzmittel ... nehme ich nicht mehr!!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen