Translate

Samstag, 16. August 2014

Der Morgen und mein Dreiergestirn

Der letzte Tag einer langen Arbeitswoche beginnt. Wechselhaftes Wetter startet seit Tagen den Morgen. Heute ist es bedeckt, kühl und windig. Trotzdem sitze ich mit Sonnenbrille auf dem Balkon, um meinen ersten Kaffee zu trinken. 

Ich sitze auf dem vorderen Balkon, da der hintere, mein Lieblingsbalkon, einfach zu hell ist. Das difuse Licht reflektiert sich an allen weiß gestrichenen Wänden und so direkt nach dem Aufstehen, ist mir das einfach zu viel Licht.

Drum ist es die letzten Tage der vordere Balkon. Nach jedem Aufstehen tränt das Auge: Es brennt und ich bin lichtempfindlich.  Jeden Morgen versuche ich nicht in Panik zu verfallen, denn normalerweise würde ich mich mit so einem Auge wieder verkriechen. Aber das geht in dieser Woche nicht. Ich muss raus aus der Wohnung, muss Geld verdienen. Muss endlich um Normalität in meinem Leben kämpfen.

Für mich sehe ich es auch als kleine oder große Bewährungsprobe. Wie belastbar bin ich noch? Schaffst Du das durchzuhalten? Hilft der Tee wirklich=
All diese Fragen, die mir im Kopf rumschießen und nicht zulassen, dass ich mich geschlagen gebe. 

Glücklicherweise stehe ich verhältnismäßig früh auf, um dem Auge Gelegenheit zu geben, sich zu beruhigen. Zu bessern wäre zu viel gesagt, aber beruhigen ist schon ok. 

Nun nehme ich mir heute morgen mal wieder die Zeit, um mit geschlossenen Augen vor dem Computer zu sitezn und meine Gedanken mit der Tastatur einzufangen. 

Vor einer Stunde nahm ich zwei Schmerztabletten, aber eine Wirkung setzt erst jetzt ein, nach dem ich mir wieder diesen "köstlichen" Tee gekocht habe und ihn schlückchenweise trinke. Ekelhaft ist der, einfach nur ekelhaft. Aber er hilft. Glaube ich zumindestens. Ist mir auch egal, ob er wirkt oder ich mir nur einbilde, dass er wirkt und er deshalb wirkt. Super Satz!

Hauptsache, das Dreiergestirn verschwindet (Tränen, Schmerzen und Lichtempfindlichkeit). Und dann liegt ein anstrengender Arbeitstag vor mir auf dessen Feierabend ich mich schon jetzt freue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen