Translate

Samstag, 23. August 2014

Ein guter Morgen

Heute Morgen war seit gefühlten 100 Jahren das erste mal, dass ich wach wurde, aufstand und mir erst nach einigen Sekunden klar wurde:"Wowow ... das Auge! Es macht sich nicht bemerkbar. Keine Tränen, keine Schmerzen.!!" 

Ich wachte auf und dachte:"Ja, ein neuer Tag, um vieles zu erledigen." Ein Satz und ein Gefühl, das ich beinahe schon vergessen hatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 23 Monaten so glücklich aufgewacht bin. 

Ich genieße es und muss lächeln. Niemand, der Akanthamöben Keratitis nicht selbst hat oder hatte, kann sich mein Glücksgefühl in den ersten Sekunden des Morgens und auch jetzt noch, vorstellen. Es gibt Hoffnung. Und wieder kommt der Gedanke auf:"Alles wird gut." Was für ein Geschenk!!

Draußen beginnt ein kühler, sehr kühler und Wolkenreicher Tag. Trotz der Wolken ist der Himmel hell, aber meinen ersten Morgenkaffee habe ich dennoch auf meinem Lieblingsbalkon, dem sonnigen, hellen, genossen.

Natürlich mit Sonnenbrille. Die Angst vor Licht wird mich sicherlich noch lange begleiten. Auch wenn ich irgendwann mal AK hinter mir gelassen habe. Aber dieses kleine Glück, den Morgen auf meinem Lieblingsbalkon zu genießen, läßt mein Herz springen.

Gestern Nachmittag sah es ein wenig (natürlich untertrieben) anders aus.
Ich musste beruflich aus der Wohnung, um ein paar Sachen einzukaufen und dann zu einem beruflichen Termin. 

Im Laufe dieses Termin und dem intensiven Informationsgespräch begann sich mein Auge zu melden. Es tränte, brannte und die Lichtempfindlichkeit wurde wieder unerträglich. 

Am späten Nachmittag Zuhause nahm ich direkt wieder 2 Iboprofen .... und trank eine große Tasse von diesem "fantastischen" Tee. Natürlich tropfte und cremte ich mein Auge auch. Und so besserte sich der Zustand des Auges bis zum Schlafen gehen. 

Erst heute Morgen wurde mir bewusst, dass ich ja gestern die Dosis des Tees erhöht hatte. Sollte der Tee nun wirklich so rasch wirken, dass ich Morgens nicht mehr mit diesen Beschwerden (Dreiergestrirn) aufstehen musste? Sollte der Oberarzt der Uniklinik recht haben, dass der chinesische Tee den Trigeminusnerv beruhigt?

Nach Antworten suchen kann ich einfach nicht lassen.  

Nun, gerade jetzt, wenn ich schreibe, beginnt sich mein Auge wieder zu melden. Es beginnt zu tränen. Aber nur das. Brennen, Schmerzen  bemerke ich noch nicht. Na klar ist die Lichtempfindlichkeit noch da. Aber nicht mehr schmerzhaft und Angst einjagend.

Es wird sich zeigen, ob es ein guter Tag wird; ein guter Tag ohne Schmerzen, Tränen und Lichtempfindlichkeit. Heute ist der zweite Tag, an dem ich die erhöhte Teedosis trinke.

Es lebe "Hühnersuppe mit Lakritze"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen