Translate

Freitag, 29. August 2014

Mal wieder eine Quälerei

Die Wirkung des Tees läßt nach.

Es ist wieder so ein Tag, an dem ich schon beim Aufstehen ... aus dem Stand kotzen könnte!! Einfach nur Scheiße!! Mein "trio infernale" war direkt beim ersten Augenaufschlag da. Sogar meine 1 Sekunde des Tages, in der ich ja immer noch hoffe, dass es ein guter Tag wird, war gestrichen.

Mein Tag startete heute erst um 10 Uhr, da ich die Nacht nicht sehr gut geschlafen hatte. Es mag daran liegen, dass der gestrige Tag sehr anstrengend war und eine Quälerei durch die strahlende Sonne zu meinem beruflichen Termin zu fahren. 

Im Gespräch saß ich so unglücklich, dass das hell erleuchtete Fenster mir direkt gegen über war. So drehte sich das Gespräch nach kurzer Zeit auch mehr um mein Auge, als um das Berufliche.

Gestern war es wirklich eine Quälerei für mich; trotz Kappe und Sonnenbrille. zusätzlich nahm ich meine Hände, um rechts oder links einfallendes Licht von meinen Augen fernzuhalten. 

Jetzt fast 1 1/2 Stunden nach dem Aufstehen, geht es langsam besser. Nun bin ich wieder bei dem Schmerzmittelcocktail angekommen. Eine Niederlage. Und der Tee, diese abscheulich schmeckende Brühe, deren Dosis ich um 50% erhöht habe ... hilft auch nicht mehr. Ganz langsam über die Tage verteilt, ließ die ... von mir hochgepriesene Wirkung ... nach. Zwar trinke ich diese Brühe noch, aber so richtig überzeugt bin ich nicht mehr. 

Aber heißt es nicht, Homöopathische Mittel helfen auch, wenn man nicht dran glaubt?! 

Mein Hühnchen steht wieder neben mir, um das 10-Minütige Tropfen zu kontrollieren. 

Ich schüttele den Kopf:"Was für eine Quälerei!" Meine Augen sind, wie so oft, mal wieder geschlossen, während ich tippe. Ich tippe in einem Tempo, als wolle ich mich von allem ablenken. Eigentlich versuche ich, die Sätze noch zu formen und leicht lesbares zu schreiben.

Aber heute Morgen ist mir das so was von egal. Mein Auge schmerzt zwar nicht mehr, aber das Licht und die Tränen ... die Zwei sind noch da und das sehr heftig sogar.

Auch das Schwitzen ... mein kompletter Oberkörper ist nass. Eigentlich war dieses Symptom nach dem Tee verschwunden, aber nun ... es ist wieder da.

"Ich wäre ein harter Brocken." sagte man mir gestern. Na ja, so hart komme ich mir heute Morgen nicht mehr vor. Eher wie ein kleines, mickriges Häufchen Elend. 

Also ist es im Moment wieder eine Talfahrt für mich, mein Auge und meine Psyche. Welches positive Resümee kann ich daraus ziehen?

Mir fällt Nietzsche ein. Von ihm ist der Spruch:"Was mich nicht umbringt, macht mich nur hart."

Mein Auge bringt mich nicht um; aber fast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen