Translate

Donnerstag, 28. August 2014

Trio infernale und Apathie

Heute Morgen war es wieder soweit. Mein "trio infernale" war direkt beim Aufwachen da. Also nach meiner 1 Sekunde des Tages, in der alles gut ist. Die komplette Mannschaft war da, mit kompletter Wucht. Das Auge tränte, schmerzte und die Lichtempfindlichkeit beugte mich beim ersten Kaffee auf dem sonnigen Balkon. Sogar in der Wohnung war mir wieder alles zu hell; trotz Sonnenbrille. 

Natürlich lauschte ich auf meine Reaktion. Panik? Verzweiflung? - Nein, irgendwie war ich völlig ruhig und nahm es so hin. Sollte es Apathie sein? Eine Gleichgültigkeit, die sich schützend über meine Seele legte? Mag sein. - Die Psyche des Menschen macht so viel, um die Seele zu schützen. Da finden wir Verdrängung, Amnesie und eben auch Apathie. Sie verdrängt nicht. Sie vergisst nicht. Es ist nur ein beruhigender, weicher Mantel, der die schlimmsten Spitzen des Lebens abdeckt. Denn was würde es mir bringen, nun wieder in Panik zu geraten? Nichts, absolut nichts. Trotz allem müsste ich weitertropfen, weiter cremen und weiter meinen schrecklichen Tee trinken. 

Also ist Apathie doch eigentlich ein fantastisches Mittel der Psyche, ein wenig Ruhe in mein Leben zu bringen.

Also machte ich mir heute mal zu Beginn des Tages einen Schmerzcocktail. und schaffte es dann auch, meinen Tee frisch zu kochen. 

Es sind nun 3 Stunden seit dem Aufwachen vergangen und es geht dem Auge und mir besser. Ein wenig nur, aber auch das läßt mich entspannen und tapfer weiter meinen Tee trinken. Ich kann mein gesundes Auge ab und zu öffnen, um den Text auf Fehler abzusuchen und auch ein Kühlakku brauche ich jetzt nicht mehr. Fragt sich nur, wie lange.

In drei Stunden habe ich einen beruflichen Termin. Wichtig und ich frage mich, wie ich das schaffen soll. Draußen beginnt ein ausgesprochen sonniger Tag. Strahlend blauer Himmel, keine Wolken und Sonne satt. Auch ist es wieder ein wenig wärmer geworden und es fühlt sich wie Sommer an. 

Ich werde einfach weiter tropfen, cremen und Tee trinken. Dann ... mit meiner Bankräuber Montur, (Käppy und Sonnenbrille ... mich auf den Weg machen und hoffentlich nicht zu viele Schmerzen haben.

Ja, ja der Trigeminusnerv ist ein verflixtes Ding. Er liegt genau oberhalb des Auges, unter dem Lid ... genau da, wo sich auch der Tränenbeutel (ich nenne ihn einfach mal so) befindet. Außerdem und das ist natürlich im Moment der Auslöser für all mein Elend (nun übertreibe mal nicht so!!), liegt das 1,5 mm große Loch in der Hornhaut auch dort und reizt den Trigeminusnerv ganz schön. 

Was bleibt mir heute anderes übrig, als meine Apathie zu genießen und zu hoffen, dass ich heute Mittag den beruflichen Termin einhalten kann. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen