Translate

Montag, 22. September 2014

Ein kleiner Schritt zurück

Heute Morgen ist es richtig frisch, wenn nicht sogar kalt. Der Himmel ist diesig und bedeckt. Ich glaube nicht, dass es heute die Sonne schafft, mich zu ärgern. Ich werde das erledigen, was ich mir vorgenommen habe und zwar außer Haus.

Gestern Abend war es erst 3 Uhr als ich zu Bett ging. Draußen auf dem Balkon genoss ich die Dunkelheit und die Ruhe des nicht vorhandenen Verkehrs. Es ist für mich immer eine Zwickmühle, wenn es meinem Auge gut geht. Und das hat mich gestern beschäftigt.

Ich hatte wirklich das Gefühl, ja ... es wird besser. Es geht bergauf. Wenn ich solche Tage habe, möchte ich gar nicht ins Bett und sie einfach nur genießen. Genießen, dass mein "trio infernale" abwesend ist und ich meine Gedanken auf anderes konzentrieren kann. Einfach so tun, als wäre ab Morgen alles wieder ok.

Ich weiß ja, dass einen Tag später schon alles wieder anders aussehen kann. Darum genieße ich solche Tage vielleicht ein wenig zu lange. Es ist auch eine Zwickmühle für mich, denn heute Morgen will ich ja wiegesagt einiges außer Haus erledigen. 

Natürlich bin ich jetzt Hundemüde, so nach 6 Stunden Schlaf. Ernüchternd ist auch das Brennen meines Auges. Aber meine Iboprofen helfen schon. Nun tränt es nicht mehr und auch das Brennen ist verschwunden.

Eigentlich wusste ich ja, dass dieser Aufwärtstrend nicht ewig so weiter geht, aber die Freude darüber läßt mich einfach alles andere vergessen und eine leichte Euphorie bei mir entstehen.

Die ersten Tropfen sind im Auge (Pupillenerweiternde) und den Rest werde ich auch gleich tapfer weiter in mein Auge bringen.

Auf jeden Fall ist es heute Morgen kein absoluter Absturz ... eher ein kleiner Schritt zurück. Und wie immer weiß ich nicht, woran es liegt. Sollte es diese grüne Creme sein, die mir für die Nacht ausgegangen ist? - Eigentlich hatte ich das Gefühl, gerade weil ich Isopto-Max ... statt dieser grünen Creme .... benutze, ging es besser. Wer weiß?! 

Der Tag wartet auf mich und ich werde mich ihm stellen.

Resümee: 

Es war ein wunderbarer Abend und eine angebrochene Nacht  
Dafür muss man dann schon mal Müdigkeit 
am anderen Tag in Kauf nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen