Translate

Mittwoch, 24. September 2014

Und weiter geht es - 9.15 Uhr

09.15 Uhr - Manchmal fühle ich mich einfach nur leer. Es gibt keine kreisenden Gedanken und es scheint mir, als hätte mein Körper alle Gedanken einfach abgeschaltet, um endlich mal Ruhe zu bekommen. Genauso fühle ich mich heute Morgen; einfach nur leer.

Im Momenrt warte ich darauf, dass die zwei Ibuprofen wirken. Also ist schon klar ... mein "Trio infernale" wartete heute Morgen schon auf mich, als ich die Augen öffnete. Ich hoffe, die zwei Ibus helfen. Was kann ich auch anderes machen, als hoffen.

Gestern um diese Uhrzeit war ich noch euporisch und hatte das Gefühl, das Licht am Ende des Tunnels zu erahnen (sehen wäre übertrieben). Der Absturz kam dann aber schon am frühen Nachmittag ..... bums. Der Heimweg vom Atelier ist mir schon lange nicht mehr so schwer gefallen. Wenn es meinem Auge schlecht geht, es brennt und lichtempfindlich ist, schaffe ich es nicht, mein gesundes Auge lange zu öffnen. Aber um den Weg durch den Großstadtverkehr zu finden, muss ich wenigstens ein Auge ab und zu mal öffnen.

Und diese Situation erinnerte mich leider an meine schlimmste Zeiten im ersten Jahr von AK. Vermummt mit Sonnenbrille und Kappe, die Augen geschlossen in der prallen Sonne zum Bus laufen. Natürlich klappte es da nicht, mein gesundes Auge länger als 3 Sekunden zu öffnen. Also 3 Sekunden schauen, wo es lang geht, Auge schließen und sozusagen blind den Weg für 5 Sekunden laufen. Und dann dasselbe ... gefühlte 1000 mal.

Ganz so schlimm war es gestern nicht, aber es ähnelte der Situation und hat mich psychisch natürlich ganz schön runter geholt. 

Ein großer Seufzer und keine weiteren Gedanken daran ... wieso, weshalb und warum, sondern einfach ... Weitermachen.

Das es draußen wieder ein sonniger Tag wird, ist mir im Moment absolute Nebensache.  Verkrampft suche ich nach positiven Sachen so im Vergleich zu den vergangenen Tagen. Ok ... die Ibuprofen helfen, beginnen zu helfen; heute Morgen war ich ohne Handtuch über dem Kopf auf meinem Lieblingsbalkon und die ersten Tropfen (Pupillenerweiternden) sind im Auge. - Na, wenn das nichts ist! - Sakasmus sei mir gestattet. 

Ich könnte heute Morgen aus dem Stand kotzen ... so satt habe ich es mal wieder. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen