Translate

Mittwoch, 3. September 2014

Stehaufmännchen

Der Schmerz läßt nach und ich bin direkt voller Tatendrang

 

Bei uns gibt es einen Spruch:"Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt." Und genauso fühle ich mich im Moment. Meinen letzten Schmerzcocktail habe ich mir vorhin gemacht. Letzter deshalb, weil Tramal aufgebraucht ist. Leider vergaß ich in der Augenklinik am Montag mir das nochmal verschreiben zu lassen. Darum im Moment ... mein letzter Schmerzmittelcocktail. 

Ich merke, wie mein ganzer Körper entspannt Wie ich tief durchatme und erleichtert bin. Der Cocktail schlägt an. Gott sei es gedankt. 

Heute war nach den langen Regentagen endlich wieder ein sonniger Tag, auf den alle gewartet haben. Nur eben ich nicht. 

Wie bereits die letzten Tage, wartete mein "Trio infernale" schon beim ersten Augenaufschlag, um mich zu quälen. Und ausgerechnet heute hatte ich einen Termin bei der Heilpraktikerin, den ich eigentlich absagen wollte.

Nur, wie ich ja schrieb, hat mich mein Oberarzt vom Gegenteil überzeugt. Also bin ich heute Morgen, vermummt mit Sonnenbrille, Kappe und der Hand immer an der Seite, zum Schutz vor einfallendem Licht, zu meinem Termin.

Dort heulte ich erst mal eine Runde, als sie mich frug, wie es ginge. Wie schon in der letzten Woche erklärte sie mir, dass Homöopathie von der Wirkung nicht gradlinig nach oben, sondern in Wellen, funktioniert. Und bei mir wäre im Moment eben ein Tal (super tröstlich!! >> Achtung Ironie!).

Sie wird mir eine neue Teerezeptur zusammenstellen und die erhalte ich dann in den nächsten Tagen von der Apotheke zugeschickt. Mal sehen, wie der schmeckt und wie seine Wirkung ist. 

Es war heute kein leichter Tag, aber jetzt ... wo die Schmerzmittel wirken ... bin ich direkt wieder optimistisch und voller Tatendrang.

So in einer Stunde möchte ich unbedingt noch zum Atelier fahren. Für die Atelierfenster habe ich mir eine Beschriftung überlegt und unter meiner neuen Tafel (bin ich total stolz drauf) möchte ich noch eine Ablageschale anschrauben; damit ich die Tafelstifte immer direkt zur Hand habe. 

Und wer weiß, vielleicht habe ich ja noch Lust eine Leinwand zu grundieren. Zwei neue Motive schwirren mir schon eine zeitlang im Kopf herum und beide wollen auf die Leinwand ... unbedingt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen