Translate

Sonntag, 28. September 2014

Ibuprofen hilft nicht

Sonntag - 13.11 Uhr
Fast jeden Morgen ... nein, eigentlich jeden Morgen ... bin ich so zuversichtlich. "Horche" gespannt auf den Zustand meines Auges. Nach der ersten Sekunde des Tages, in der ich noch hoffe, alles ist wieder ok mit dem Auge, bemerke ich den wirklichen Zustand meines Auges. 

Heute Morgen war es genauso. Die Zuversicht war heute Morgen noch größer als sonst. Keine Ahnung wieso. Ob es vielleicht der gute Schlaf war, der Traum ... der wirklich schön war ... obwohl ich schon nicht mehr weiß, worum es geht. Aber die gute Emotion, die bleibt, auch wenn man sich nicht mehr an einen Traum erinnern kann, war heute Morgen wirklich schön. 

Meine Wirklichkeit sah ganz anders aus. Sehr heftig wartete mein "trio infernale" auf mich. Draußen ist ein traumhaftes Spätsommerwetter; Sonne und strahlend blauer Himmel. Also die Hölle für mich!

Schon gestern hatte ich mich mit meiner Wettervorhersage geirrt. Aus dem diesigen Morgen entwickelte sich ein wunderbar sonniger Tag. Viele Menschen waren auf der Straße. Die einen zu Fuß, fröhlich lachend und die anderen mit dem Fahrrad. Gestern wollte ich am liebsten nur noch in der Wohnung bleiben und gar nicht ab und zu auf einen meiner Balkone. Ich war so neidisch. 
 
Wie gerne hätte ich mir mein Zeichenmaterial genommen und wäre zum nahegelegenen Park gefahren. So gerne würde ich solche Tage auch genießen. Aber ich muss mich verstecken. Verstecken vor diesen wunderbar sonnigen Tage. Sicherlich wäre der Park voll mit Menschen gewesen. Und auch das mag ich. Diese Vielfalt von Alt und Jung, von behäbig und quirlig übermütig. 

Ja, gestern viel es mir wirklich schwer, nicht daran zu denken, was ich wieder mal verpasse. 

Heute ist es von Anfang an ein sonniger Tag. Ich bin nicht draußen, sondern sitze ... wie so oft ... in meinem abgedunkelten Zimmer, habe die Augen geschlossen und katalogisiere meine Gedanken. Ich hasse das!!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass die zwei Ibus heute Morgen nicht so wirken. Das "Trio" ist immer noch komplett. Also keine Wirkung von Ibuprofen. Für heute habe ich mir vorgenommen, mal wieder alle 10 Minuten zu tropfen und zu cremen. im Moment bringt Isopto-Max ein wenig Linderung und mein Auge brennt nicht mehr so. 

Ich seufze tief und würde mich am liebsten wieder ins Bett hauen. Aber nein, auch solche Tage, an denen die Verzweiflung über einen anscheinenden Rückschritt der Behandlung näher kommt, ist es viel zu schade, ein Leben im Bett zu verbringen. 

Zwar ist Sonntag, aber E-Mails beantworten, Prospektentwürfe ausarbeiten und Briefe entwerfen steht auf meiner Liste. - Ich freue mich drauf, aber wiegesagt mein Auge bremst mich zum x-mal aus. Wie ich das hasse.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Kontrolltermin in der Uniklinik. Ich darf nicht vergessen, eine Medikamentenliste zu machen. Ansonsten vergesse ich es wieder, mir fehlende verschreiben zu lassen, weil die Untersuchung unangenehm ist. 

Ja und am Donnerstag werde ich genau wissen, ob mein Besserungsgefühl, was das Loch in der Hornhaut betrifft, nur Einbildung war oder nicht. 

Das ist erst Donnerstag. Heute ist Sonntag und ich will mich einfach darauf konzentrieren, wie ich diesen Tag hinter mich bringe, ohne ständig an Spaziergänger im Park zu denken. 

Ich bin heute einfach richtig neidisch!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen