Translate

Sonntag, 7. September 2014

Sonntag

Die neue Teemischung wird getrunken


Ein grauer Sonntag Morgen; sehr früh. Draußen rauscht nur ab und zu ein Auto vorbei und ansonsten ist es ruhig. Mein Auge schmerzt und tränt nicht, aber die Lichtempfindlichkeit ist da. Und so gebe ich sicherlich ein komisches Bild ab, wenn ich so vor dem Computer mit großer Sonnenbrille sitze. Aber wen stört es?!

Ich genieße die morgendliche Ruhe und die Tatsache, dass ich heute keine Termine habe und auch beruflich nichts erledigen muss. Im Gegensatz zu gestern, erwartet mich heute ein entspannter Tag.

Gestern begann mein Tag ebenfalls sehr früh, obwohl ich in der Nacht nicht viel Schlaf bekommen hatte. Insgesamt 9 Stunden war ich gestern außer Haus, im Atelier. 7 Stunden konzentrierte Arbeit; das bedeutete reden, erklären, auf Fragen eingehen, ab und zu mal witzig sein (obwohl mir das auch ungewollt des öfteren passiert), praktische Übungen, Tipps und Ratschläge geben usw. Also alles, was so eine Fortbildung mitsichbringt.

Mein Schmerzcocktail hielt bis um 16.30 Uhr ... kurz vor Ende der Fortbildung. Und ich war froh, dass der Tag zu ende war, obwohl mir die Fortbildung große Freude bereitet hat. Eine tolle Truppe ließ mich für Stunden mein Auge vergessen. - Aber wiegesagt, es war ein langer Arbeitstag. 

Ich glaube, ich muss diese Tage kürzer halten. Mein Auge ist einfach noch nicht so weit. 

Gerade habe ich mir meine neue Teemischung gemacht. Sie schmeckt im übrigen ebenfalls so ekelig, wie die andere. Aber wenn es hilft, ist das egal. Der Mensch gewöhnt sich an alles; auch an ekeligen Geschmack. Also werde ich heute mal abwarten, ob der Tee hilft.

Ein Tag, ohne aus dem Haus zu müssen, liegt vor mir und ich freue mich drauf.
Keine Kappe, keine Sonnenbrille, kein vorsichtiges Laufen, Tasten und immer konzentriert die Fußgängerampeln mit einem Auge beobachten.

Es wartet ein ganz normaler Sonntag auf mich. Was man in meiner Situation so als Normal bezeichnen kann.  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen