Translate

Sonntag, 21. September 2014

"Trio infernale" wird zum "Duo infernale"

An manchen Tagen habe ich einfach keine Lust, etwas zu schreiben oder wie gestern, ich fürchte mich davor, das niederzuschreiben, was ich denke und fühle. Natürlich hört sich das ganz schön bekloppt an. Angst davor, seine Gedanken aufzuschreiben.

Nun gut, dass kann ich durchaus verstehen, dass man das bekloppt findet. Mir selbst geht es ja auch so, dass ich das sehr merkwürdig finde. Darum schreibe ich erst heute darüber.

Die Heilung des Auges ist mit winzig kleinen Fortschritten verbunden. Diese Fortschritte sind so klein und minimal, dass ich sie kaum spüre. Und dennoch sind sie real. Seit zwei Tagen (und heute morgen noch bemerkbarer, als gestern) stehe ich mit einem Gefühl auf, dass es vorbei ist. 

Mein Auge brennt und schmerzt nicht. Das Tränen ist viel weniger geworden, aber die Lichtempfindlichkeit ist noch sehr störend. Das mit dem Licht kann auch eine psychologische Sache sein. Ich weiß es nicht. Und kann nur versuchen, so objektiv wie es in meiner Lage geht, zu beschreiben, wie ich mich fühle und was ich wahrnehme.

Gestern hatte ich einfach die Angst, genau das in die Tastatur zu tippen. "Sobald ich es getippt habe, wird sich die gute Lage drehen?" - Ich muss zugeben, ein wenig abergläubisch bin ich schon. 

Nur heute Morgen hat sich das gute Gefühl verstärkt. Zwar sitze ich immer noch mit Sonnenbrille und geschlossenen Augen vor dem Computer. Aber das ist einfach angenehmer für mich und hat nicht den Grund, dass ich es vor Schmerzen nicht aushalten kann. 

Im Moment also ist der Kollege Schmerz kein Teil meines "trio infernale" ... Nur noch ein paar Tränen und die Lichtempfindlichkeit.  Dennoch habe ich vorhin zwei Ibuprofen genommen, einfach weil Iboprofen gut gegen Entzündungen ist und zum anderen, weil ich hoffe, die Lichtempfindlichkeit geht zurück. 

So, wie ich im Moment fühle, ist schon lange, lange her. Keine Ahnung woran es liegt. Ob es der Tee ist, der heilend hilft? Oder sind es einfach nur die Tropfen und die Creme, die ich pflichtbewusst (aber meist automatisch und stupide) nehme, ohne auf eine Wirkung zu hoffen oder zu warten. Oder ist es eine Kombi von beiden? - Ich weiß es einfach nicht. 

Im Moment schwimme ich etwas und fühle mich ratlos. Möchte am liebsten kreischen vor Glück und gleichzeitig sagt mein Kopf:"Kann morgen auch schon wieder anders aussehen. Du kennst das ja schon." - 

Resümee: 

Nach so einer langen Zeit mit meinem "trio infernale" verunsichert 
es mich, wenn einer der Drei nicht mehr da ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen