Translate

Dienstag, 23. September 2014

Glücklich über den Zustand - 13.00 Uhr

Morgens ein Brennen und dannach fast alles ok


13.00 Uhr - Der Tag startet kalt, aber ausgesprochen sonnig. Der Himmel ist völlig klar und keine Wolke ist zu entdecken. Natürlich ist meine Lichtempfindlichkeit noch da, aber anscheinend weniger. Auf meinem Lieblingsbalkon, der am Morgen sonnenüberflutet ist und nur schattig, weil mein riesiger Sonnenschirm immer(sogar Nachts) aufgespannt ist. Normalerweise würden mich schon die Reflexionen der weißen Wände stören und das Licht unangenehm. 

Heute aber nicht. Die erste Tasse Kaffee, meine Sonnenbrille und ich konnten den Start in den Tag auf dem Balkon, ohne Handtuch und ohne vorne über gebeugt zu sein, genießen. Klar brannte das Auge ... ein wenig nur ... aber es brannte und bevor ich überhaupt so richtig wach war, war der Griff zu zwei Iboprofen schon klar. Sie helfen auch! 

Gerade .... Stunden nach dem Aufstehen ... konnte ich mir mein Auge im Spiegel anschauen. Ich konnte es also ohne Probleme im Halbdunkeln meines Zimmers öffnen. Es sieht fast normal aus; etwas kleiner, als das andere, aber das Weiss des Auges ist weiss. Wowo!! 

Sehen kann ich mit meinem kranken Auge überhaupt nicht mehr. Die Hornhaut und die Linse sind so getrübt, dass ich nur ein Huschen wahrnehmen kann. Es fehlen die Konturen, Farben oder das Erkennen von Gegenständen. Ich sehe lediglich eine unregelmäßig gefärbte graue Wand und wiegesagt ein Huschen, wenn ich meine Hand vor dem Auge bewege. 

Das ist alles gar nicht so schlimm. Darauf war ich schon vorbereitet. Es sind die Schmerzen, die Lichtempfindlichkeit und das Tränen, die mich manchmal so quälen und keinen Platz für andere ... normale Dinge in meinem Leben ... lassen. Aber heute ist es nicht so!!!

Heute ist wohl der dritte oder ist es schon der vierte Tag, den ich ohne mein "trio infernale" verbringe und sogar Dinge planen und durchführen kann. 

Ich freue mich so darüber. Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels!!

Klar weiß ich nicht, ob dieser 3 - 4 tägige Zustand von Dauer ist und ob es morgen schon vorbei sein kann. Auf jeden Fall genieße ich die Zeit ohne mein Trio und freue mich sogar darauf, heute Nachmittag im Atelier einen Termin zu haben. 

Es kommt mir vor, als ob ich in ganz weiter Ferne schon den Horizont des Normalen erahnen kann. Zu sagen ... ich kann ihn sehen .... das traue ich mich noch nicht. Dafür bin ich ein zu alter Hase was Akanthamöben Keratitis betrifft. 

Aber ... vielleicht irrt sich der "alte Hause" ja auch?!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen